Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?" 3 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 1&1 33,3% 1

2. Alice (Hansenet) 33,3% 1

3. Telekom 0% 0

4. Kabel Deutschland 33,3% 1

5. Vodafone 0% 0

6. O2 0% 0

7. Versatel 0% 0

8. Congstar 0% 0

9. Kabel BW (Baden Württemberg) 0% 0

10. Easybell 0% 0

11. Unitymedia 0% 0

12. Tele2 0% 0

13. StarDSL 0% 0

14. PrimaCall 0% 0

15. M-net (Bayern) 0% 0

16. Ewe-Tel 0% 0
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 19.11.2010 05:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zur Bewertung des derzeitigen Angebotes an DSL Flatrates möchte ich gern die Erfahrungen der Besucher dieser Seite in einer kurzem Umfrage sammeln. Dazu bitte ich Dich an der Klick-Umfrage teilzunehmen, die über diesem ersten Beitrag steht. Aus allen Stimmen erstellt die Umfrage einen Vergleich. Damit können sehr leicht herausfinden - Welcher DSL Anbieter derzeit die beste DSL Flatrate hat -. Also eine reine Mehrheitsentscheidung. Gib einfach deine aktuelle Meinung wider, egal ob Du selbst bei diesem Anbieter bist oder nicht. Mitmachen können alle nur beobachtenden Besucher und registrierten Mitglieder gleichermaßen. Also auch Du!

Da sich die DSL Tarife fast monatlich ändern ist diese Umfrage ab heute auf 100 Tage begrenzt.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.


nach oben springen

#2

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 28.11.2010 01:20
von Liverpool • 128 Beiträge

Zitat von
... Da sich die DSL Tarife fast monatlich ändern ist diese Umfrage ab heute auf 100 Tage begrenzt.
Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.



Wie, was nur 100 Tage.

Ich steh zur Zeit auf Kabel Deutschland, wegen der krassen Übertragungsraten bei echt günstigen Preisen. Zumindest wenn man an irgend so einer Aktion teilnimmt. Die Mindestvertragslaufzeit ist noch vertretbar mit 12 Monaten. Ist aber halt nur meine Meinung.


zuletzt bearbeitet 28.11.2010 01:21 | nach oben springen

#3

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 11.01.2011 20:06
von shodushi • 704 Beiträge

Gut neben dem Preis zählen für mich heute mittlerweile auch noch andere Kriterien. Und damit meine ich nicht den Service. Am liebsten wäre es mir nämlich, wenn ich den Service nie in Anspruch nehmen müsste. Und wenn, dann sollte die Internetseite des Anbieters so übersichtlich und strukturiert sein, dass ich alles finde und dort dann auf Knopfdruck ändern kann. Leider haben das die wenigsten Anbieter auch nur halbwegs im Griff. Komischerweise bekommen immer noch Neukunden bessere Angebote als Bestandskunden. Und wenn man als Bestandskunde zu den gleichen besseren Konditionen laufen will, dann ist dies erst nach Anruf oder gar schriftlichem Antrag möglich. Warum so etwas nicht im Kundenmenü angeboten wird ist mir schleierhaft. Bei 1 & 1 zum Beispiel muss man erst den Weg zur Kündigung anschlagen um dann kurz vor dem Ende des Kündigungsprozesses plötzlich doch ein günsteres Angebot zu bekommen. Die spinnen die Römer. Kundenpflege und Kundenservice stell ich mir anders vor. Aber das ist glaube ich schon zu weit vom Thema entfernt.

Für mich ist es nicht ganz einfach zu sagen, welcher Anbieter der Beste ist. Wenn ich zum Beispiel gute Hardware, sprich WLAN DSL Router (Fritzbox & Co.), dazu haben möchte, weil meine vorhandene Technik in die Jahre gekommen ist, dann wird die Auswahl plötzlich ganz eng. 1 & 1 bietet zwar gute Hardware, ist aber auch nicht der billigste. Kabel Deutschland lässt alles über Kabel laufen und braucht daher spezielle Kabel Router. Wobei man dort mittlerweile auch eine Kabel WLAN Router dazu bekommt. Wenn ich es richtig gesehen habe sogar eine Fritz Box. Naja und Alice ist schön, rein äußerlich, hat aber auch so Ihre Macken. Die Rechnungslegung online führt irgendwie über 3 unterschiedliche Portale und dann ist der Mist auch nicht ewig dort gespeichert, sondern wird automatisch nach ein paar Monaten gelöscht. Warum weiß kein Mensch. Guckste rein und willst wissen, wie deine Rechnung vor einem Jahr aussah = Fehlanzeige. Aber so hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. Der Beste ist der, der den besten Kompromiss auch den eigenen Bedürfnissen bildet. Den perfekten Anbieter gibt es nicht.


nach oben springen

#4

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 11.03.2011 11:41
von Jupitor
avatar

Hi Jungs und Mädels,

macht doch mal einen Geschwindigkeitstest / Speedtest an Eurem Anschluß.

www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html

Da merkst Du erstmal, wieviel Leistung bei Dir ankommt. Und das kann auch schon mal nur die Hälfte von dem sein, was Du eigentlich bezahlst. Ging mir zumindest so.


nach oben springen

#5

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 12.07.2011 13:43
von maiksen • 208 Beiträge

Wir sind bei 1 und 1. In letzter Zeit aber nicht mehr so zufrieden. Alice und Kabel kommen jetzt in Frage. Die nehmen sich aber preislich auch nicht mehr so viel. Vielleicht bleiben wir auch einfach bei 1&1 und wechseln nur in einen höheren Tarif. Dann brauch ich die ganzen Papierkram nich machen.


nach oben springen

#6

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 25.07.2011 13:41
von Briomaus
avatar

Zitat von Jupitor
Hi Jungs und Mädels,

macht doch mal einen Geschwindigkeitstest / Speedtest an Eurem Anschluß.

www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html

Da merkst Du erstmal, wieviel Leistung bei Dir ankommt. Und das kann auch schon mal nur die Hälfte von dem sein, was Du eigentlich bezahlst. Ging mir zumindest so.



Hab den DSL Test gemacht. Ergebnis sah so aus:

Download: 3.696 Mbit/s
Upload: 0.535 Mbit/s
Ping: 26 ms

Also Downloadgeschwindigkeit sollte eigentlich höher sein. Ich zahl für DSL 6000. Was heißt eigentlich das Ping?


nach oben springen

#7

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 09.08.2011 12:33
von folower
avatar

Ich habe den DSL Speedtest Check auch gemacht. Ergebnis ...

Download: 32.710 Mbit/s
Upload: 1.629 Mbit/s
Ping: 21 ms


nach oben springen

#8

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 15.03.2012 18:17
von maiksen • 208 Beiträge

Kabel, Telekom oder 1&1 so wäre heute meine Rangliste.


nach oben springen

#9

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 06.07.2012 00:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich denke es ist Kabel Deutschland.


nach oben springen

#10

RE: Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?

in Internet 16.11.2012 03:42
von JochenD • 3 Beiträge

Okay danke für die Hinweise.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Anbietern liefern qualitativ hochwertige T-Shirt-Drucke?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 01.08.2023 18:22goto
von Liliane • Zugriffe: 55
Welchen Depot-Anbieter würdet ihr empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 21.03.2023 09:38goto
von Liliane • Zugriffe: 64
Weiterbildung welchen Anbieter?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
1 02.09.2020 13:24goto
von StefanieP • Zugriffe: 156
Welcher Anbieter ist für einen Holzzaun zu empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von peterchen
5 22.02.2021 12:28goto
von Steffi • Zugriffe: 528
welche internet-flatrate drosselt bei welchem volumen?
Erstellt im Forum Internet von
0 31.07.2011 22:29goto
von (Gast) • Zugriffe: 929
welche ist die beste internet flatrate für handy?
Erstellt im Forum Internet von maiksen
0 22.07.2011 09:55goto
von maiksen • Zugriffe: 1311
welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?
Erstellt im Forum Handy von
6 27.07.2011 09:44goto
von yoko-oko (Gast) • Zugriffe: 2921
Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?
Erstellt im Forum Geräte von shodushi
18 22.10.2018 08:36goto
von Azurirtron • Zugriffe: 7584
Welches ist das beste Smartphone?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
2 09.08.2011 10:22goto
von hustenbiene • Zugriffe: 1809


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18257 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen