Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 12.04.2010 23:00
von GiselaG.
avatar

Hallo,

ich habe vor mir einen UMTS Stick für mein Laptop zu kaufen. Leider weiß ich nicht was da gut ist. Selbst Aldi, Lidl und Co bieten ja schon welche an. Welcher Anbieter ist da der Beste ohne Vertragslaufzeit und ohne irgendwelchen Mindestumsatz? Brauche das Ding nur um 5-10 Mal im Monat für 1-2 Stunden mobil zu surfen.

Danke für Eure Hilfe


nach oben springen

#2

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 01.05.2010 00:07
von shodushi • 718 Beiträge

Hallo,

ja da gibt mittlerweile einige Anbieter. Am besten wäre glaube einer, bei dem man Guthaben in Form von MB oder GB aufladen kann und diese dann absurft. Also das was man von Prepaid Handys her kennt. Vorteil: Kein Guthaben = kein surfen = keine unerwartetet hohe Rechnung

Ich guck mich nochmal um, sowas ist auch für mich interessant.

Bis dann


nach oben springen

#3

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 10.05.2010 23:23
von shodushi • 718 Beiträge

Hallo zurück,

vielleicht holst Du Dir erstmal einen UMTS USB-Stick ohne Vertrag und ohne Simlock. Den besten, den ich gefunden habe und der sowohl unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Apple OSX Snow Leopard siehst Du unten abgebildet:



Vorteile liegen klar auf der Hand. Das Ding funktioniert ohne Probleme auf allen Betriebssystem. Er ist damit sowohl am Laptop und am PC einsetzbar. Die Geschwindigkeit beträgt im Downlink (HSDPA) bis zu 7,2 Mbit/s und im Uplink (HSUPA) bis zu 5,76 Mbit/s. Das ist das derzeit schnellste. Das Ding ist günstig. Obendrein kostenlose Lieferung durch Amazon möglich. Das mobilcom-debitel Logo hat nichts zu sagen. Er hängt kein Vertrag oder ähnliches dran. Es ist ein reiner UMTS Stick in den man erst noch eine Simkarte eines Netzbetreibers einlegen muss. Simlockfrei heißt, er funktioniert mit allen deutschen Anbietern.

Ausprobieren und 14-tägigen Test mit Rückgaberecht nutzen unter USB Datenstick für UMTS Simkarte


... und dazu dann einfach eine SIM Karte von Simyo. Die rechnen erstmal nach Verbrauch in MB ab. Das ist recht günstig und für den Funktionsstart ausreichend. Wenn es dann doch mehr wird kannst Du dort auch für 30 Tage ein Volumen von 1 GB für unter 10,- draufbuchen. Preislich also sehr überschaubar.

Guck mal hier simyo.de/Internetpaket_1GB

Funktioniert einwandfrei.


zuletzt bearbeitet 10.05.2010 23:30 | nach oben springen

#4

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 27.08.2010 10:09
von Kroko
avatar

Ist ein Vertrag drauf? Weil auf dem Internetstick Mobilcom steht.


nach oben springen

#5

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 08.10.2010 17:52
von Hans
avatar

Zitat von Kroko
Ist ein Vertrag drauf? Weil auf dem Internetstick Mobilcom steht.



Nein, ist nicht.


nach oben springen

#6

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 04.11.2010 20:17
von Liverpool • 128 Beiträge

So, auch hier ein kleines Test-Video. Hier wird ein Prepaid USB Stick installiert.



Hier wird der von Tchibo getestet. Die anderen Anbieter sind aber genau so gut, wenn nicht besser.

Ich kann auch nur den bei amazon: USB Datenstick für UMTS Simkarte

in Kombination von simyo.de/Internetpaket_1GB

empfehlen.

Wirklich gut zusammen



nach oben springen

#7

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 03.08.2011 13:35
von kalle
avatar

ich glaub die fernsehsender rtl, n-tv und pro7 haben auch ganz gute surfsticks, ein freund von mir hat so einen und ist ganz zufrieden, schön daran ist, das der einen vor der sitzung immer erst fragt, wie lange er online gehen will und wieviel guthaben er gerade noch drauf hat, er kann auch nur so viel verbrauchen, wie er aufgeladen hat, so das nicht unerwartet mehr auf der rechnung stehen kann, für gelegentliches surfen find ich das eine gute lösung


nach oben springen

#8

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in Internet 15.03.2012 17:16
von maiksen • 208 Beiträge

das hört sich jetzt komisch an, aber der beste tarif von den kosten und von der flexibilität ist das ding von der bildzeitung (nein ich bin kein fan, aber auch kein hasser), dort gibt es wenigstens auch kurztarife für ne halbe oder eine stunde und nicht gleich einen ganzen tag, außerdem lässt sich da leicht alles überprüfen und man behält den überblick, bild hin oder her, ich hab damit gute erfahrungen gemacht, guck doch mal unter

bildmobil.de/speedstick


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sicherheitskamera über mobiles Internet bedienen?
Erstellt im Forum Internet von sybille
1 29.09.2017 11:07goto
von fragezeichen • Zugriffe: 1110
Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?
Erstellt im Forum Internet von shodushi
5 10.08.2011 12:18goto
von maiksen • Zugriffe: 2512
Simyo - Datenpaket für mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von Holli3
4 15.03.2012 16:58goto
von maiksen • Zugriffe: 1862
Direct Mobile - mobile Internet-Flatrate mit Notebook
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 20.08.2009 16:15goto
von shodushi • Zugriffe: 1589
mobiles Internet schneller als DSL-Anschluss
Erstellt im Forum Internet von shodushi
3 15.03.2012 17:17goto
von maiksen • Zugriffe: 1807
Quikster - mobiles Internet per UMTS + HSDPA
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 14.01.2009 17:57goto
von shodushi • Zugriffe: 1724
Funkster - mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 05.01.2009 17:28goto
von shodushi • Zugriffe: 1723
Welche Portale für mobiles Internet kennt Ihr?
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 13.06.2019 09:49goto
von reinharttrubin • Zugriffe: 1785
1&1 Mobile Internet
Erstellt im Forum Internet von shodushi
8 14.02.2021 08:55goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 4373


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
shodushi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen